Unser Kinder- und Familienfest - ein toller Erfolg!

Das erste Kinder- und Familienfest des Reitsportverein Halle (Saale) e. V. war ein voller Erfolg. Wir danken allen Unterstützern und Helfern die diese erfolgreiche Veranstaltung ermöglicht haben.

Nach einigen anstrengenden Tagen und viele Vorbereitungen war es nun soweit. Am 24.September 2016 haben wir unser erstes Kinder- und Familienfest des RSV Halle gefeiert, Unsere Vereins-Mädels haben ein sehr umfangreiches Programm mit vielen Vorführungen gestartet. Unter anderem eine Quadrille, Springvorführungen und eine Demonstration des Longen- Unterrichts. Um unsere kleinen Gästen den Reitsport näher zu bringen, wurde für die Kinder ein Staffelspiel veranstaltet. Es galt einen Hindernisparcours auf dem geführten Pferd und zu Fuß zurückzulegen. Dabei hatten die Kinder riesigen Spaß.

Die Pausen zwischen den einzelnen Vorführungen wurden von den kleinen Gästen rege zum Ponyreiten genutzt.

Neben den Reitattraktionen wurden unseren Besuchern noch viele andere Attraktionen geboten. Wie zum Beispiel eine kleine Tombola, Modellieren von Luftballonfiguren, ein kleiner Flohmarkt und natürlich die obligatorische Hüpfburg.

Am Nachmittag startete der nächste Höhepunkt – es wurde ein Trail für ein kleines Western-Reittournier aufgebaut. Hier zeigten die Westernreiter der Heideranch Ihr können. An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön.

Dank des guten Wetters war unser Kinder und Familienfest gut besucht. Im Verlaufe des Tages konnten wir geschätzt ca. 400-500 Besucher verzeichnen.,

Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich den vielen Fleißigen Helfern und Kuchenbäckern. Ein dickes Dankeschön geht an unsere Vereins Mädels für die Reitvorführungen und das Ponyreiten. Wir danken insbesondere der Heideranch für die Unterstützung. Weiter danken wir dem Stadtsportbund Halle für die Bereitstellung der Pavillons.

20160929_180635.png