Unser zweites Kinder- und Familienfest 2017

Halle (Saale) - Pünktlich um 10:00 Uhr lockerte die Wolkendecke zum Beginn des zweiten Kinder- und Familienfests des Reitsportvereins Halle (Saale) e. V. Auf die großen und kleinen Gäste wartete ein attraktives 6 stündiges Programm mit viel Spiel, Spaß und Aktion.

Zum zweiten Kinder- und Familienfest gab es in diesem Jahr einen unerwartet hohen Besucherandrang. Von Beginn an waren alle fleißigen Helfer gefordert. Wie erwartet gab es einen besonders großen Andrang beim Ponyreiten, welches den ganzen Tag über zwischen den einzelnen Reitsportvorführungen angeboten wurde. Aber auch die anderen Spiel- und Spaßangebote wurden rege genutzt. Für die kleinen Besucher gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken und eine Bastelstraße.

Besonders hervorzuheben waren die vielen Reitsportvorführungen, bei denen vor allem die kleinen Vereinsmitglieder ihr Können zeigten. So standen zum Beispiel ganz am Anfang Voltigiervorführungen im Mittelpunkt des Programms. Ein weiterer Schwerpunkt waren die Demonstrationen der Führzügelwettbewerbe. Hierbei führte eine Gruppe unserer kleinen Reiter den Führzügelwettbewerb in seiner klassischen Art in Schwarz/Weiß vor und eine zweite Gruppe in Fantasiekostümen.

Weiter ging es dann mit den Reitvorführungen der erfahrenen Reiter. Es wurde ein Paarspringen und ein Pas de deux vorgeführt. Zum Abschluss der Reitsportvorführungen gab es dann eine Springvorführung.

Es war ein wunderbar gelungenes Fest. Die Mitglieder des RSV Halle (Saale) e. V. freuen sich schon auf das nächste Jahr.

kinderfest2017.jpg