Unsere neuen Vereinspferde sind da...

Nun ist es endlich so weit. Nach langer Suche haben wir, zwei sehr gute neue Schulpferde für unseren Verein erworben. Wir haben die beiden in dieser Woche bei unserem Pferdehändler abgeholt. Beide sind gut angekommen und haben sich schnell im Stall heimisch gefühlt.

Wir haben ein Großpferd für unsere fortgeschrittenen Reiter und ein Pony für unsere kleinsten Reiter erworben.

Das Großpferd heißt Clinton’s Chino und ist ein Hannoveraner Springpferd (Wallach) mit einer sehr guten Abstammung (Clinton II). Er ist 9 Jahre alt, hat eine Widerristhöhe von 175 cm und ist ein Schimmel.

Das Pony hat noch keinen offiziellen Namen und ist ein Deutsches Reitpony (Welsh-B und DR-Mix). Es ist 12 Jahre alt. Das Pony hat ebenfalls eine sehr gute Abstammung (Halifax). Es ist sehr lieb, zuverlässig und gehorsam unter dem Reiter. Es hat eine Widerristhöhe von 135 cm.

Wir verfügen nunmehr über 4 Schulpferde für alle Leistungs- und Altersgruppen und können nun unser Trainingsprogramm weiter ausbauen. Bei der Vorstellung für unsere Mitglieder gab es am Samstag und bei der Ponyspielgruppe am Sonntag viele strahlende Gesichter.

Apropos Pony – da unser neues Pony noch keinen Namen hat haben führen wir einen Wettbewerb um den schönsten Namen für unser neues Pony durch. Alle Mitglieder können Vorschläge unterbreiten. Eine Jury aus Spendern und Sponsoren wird dann den schönsten Namen prämieren.