2. Hallescher Orientierungsritt 2018

Veranstalter: Reitsportverein Halle (Saale) e. V.

Start: 6. Mai 2018 ab 10:00 Uhr auf der Heide Ranch; Am Heidesee 4 in 06126 Halle (Saale). Gestartet wird in Zweiergruppen oder auf Wunsch einzeln. Startabstand: 10 Minuten. Die Startzeit und der Startabstand sind abhängig von der Anzahl der Teilnehmer und werden zwei Tage vorher per E-Mail zugesendet bzw. telefonisch mitgeteilt.

Nennschluss: 3. Mai 2018 Nennungen bitte an den Reitsportverein Halle (Saale) e. V. Am Heidesee 4 06126 Halle (Saale) oder per E-Mail an info@reitsportverein-halle.de. Nachnennungen sind bis zum 3. Mai 2018 möglich (doppelte Nenngebühr).

Nenngebühr: 5,00 €

Die Nenngebühr bitte bis spätestens 3. Mai 2018 auf unser Vereinskonto überweisen:

Saalesparkasse,
IBAN: DE98 8005 3762 1894 0601 44,
BIC: NOLADE21HAL.

Nennungen ohne Zahlungseingang werden nicht bearbeitet!

Strecke/WB: Der Orientierungsritt nach Zeit führt durch den Stadtwald „Dölauer Heide“ und hat eine Länge von ca. 12,00 km. Eine Karte wird zur Verfügung gestellt. Es sind mehrere Stationen anzureiten, an denen verschiedene Aufgaben vom Reiter gelöst werden müssen. Die benötigte Zeit fließt in die Wertung ein.  Vor dem Start findet ein Geschicklichkeits-WB auf dem Reitplatz (bei schlechtem Wetter in der Reithalle) statt. Die Ergebnisse fließen ebenfalls in die Gesamtwertung ein.

Wertung: Einzelwertung und Teamwertung. Der Reiter/das Team mit der kürzesten Zeit / mit der niedrigsten Strafpunktezahl gewinnt.

Pferde: Startberechtigt sind alle Pferde und Ponys, die mindestens 4 Jahre alt, geimpft, frei von ansteckenden Krankheiten, haftpflichtversichert und gesund sind. Pferde oder Pony, deren Allgemeinzustand und/oder ihre Ausrüstung es geboten erscheinen lassen können vom Veranstalter ausgeschlossen werden.

Reiter: Alle Reiter unter 18 Jahren benötigen eine ausdrückliche Einwilligung der Eltern/Erziehungsberechtigten zur Teilnahme auf dem Nennungsformular. Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung Erwachsener am Orientierungsritt teilnehmen.

Ausrüstung: Die Ausrüstung von Pferd und Reiter ist beliebig wählbar, muss jedoch Verkehrssicher und angemessen sein. Es wird für alle Reiter eine sturzsichere Kopfbedeckung und eine Schutzweste empfohlen. Für Reiter unter 18 Jahren ist eine sturzsichere Kopfbedeckung Pflicht. Startnummern sind mitzubringen!

Haftung: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter schließt jegliche Haftung für Schäden aus. Der Besitzer bzw. Teilnehmer bleibt Tierhüter gemäß § 834 BGB.

Rechtliche Hinweise: Der Veranstalter lehnt jegliche Verantwortung für Unfälle und/oder Krankheiten ab, die Pferden, Besitzern, Reitern und Zuschauern während der Veranstaltung zustoßen können Hunde sind an der Leine zu Führen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, einzelne Wettbewerbe abzusagen oder die gesamte Veranstaltung ausfallen zu lassen.