Über den Reitsportverein Halle (Saale) e. V.

Der Reitsportverein Halle (Saale) e. V. (RSV Halle) wurde im Jahr 2015 von engagierten Pferdesportbegeisterten mit dem Ziel den Reitsport in der Stadt Halle zu fördern gegründet. Dazu gehören insbesondere die Heranführung von Kindern und Jugendlichen an den Reitsport sowie die Verbesserung der Bedingungen für den Reitsport in der Stadt Halle (Saale). Als eine der Hauptaufgaben wird dabei die Förderung des Reitsports durch die Konzeption, Organisation und Durchführung eines qualitativ hochwertigen und gesamtheitlichen Trainingsprogramms gesehen.

Ein weiteres Ziel ist die allgemeine Verbesserung der Reitbedingungen zum Beispiel durch die Erneuerung des Reitplatzes. Hierzu werden gerade durch den Vorstand die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten geprüft.

Der Hauptsitz des RSV Halle e. V. befindet sich auf der städtischen Reitsportanlage in Halle, im Stadtteil Dölau. Das Gelände befindet sich direkt an der Heide. Durch den großen und modernen Reitplatz bieten sich gute Bedingungen für unseren Verein, insbesondere für unseren Reitunterricht.