Dreikönigsspringen in beim RFV Salzmünde

Unsere Mädels haben heute das Dreikönigsspringen in Salzmünde gerockt. Josi Trübner auf Quidams Lady: 1. Platz im E-Spingen, 2. Platz (145cm) im Mächtigkeitsspringen und 3. Platz im A-Springen. Lotti Pärsch auf unserem Vereinspferd Clintons Chino 2. Platz im E-Springen und Nina Pärsch auf Clintons-Chino 2. Platz im A-Springen und 4. Platz (130cm) im Mächtigkeitsspringen. Das war absolute Spitze heute.

Heute war es wieder soweit, wir waren zu Gast beim Dreikönigsspringen des RFV Salzmünde e.V. In gemütlicher und familiärer Athmosphäre haben wir die Saison eröffnet. Pünktlich 10:00 Uhr ging es mit dem E-Springen los. Für den RSV Halle e. V. waren Lotti Pärsch mit unserem Vereinspferd Clintons-Chino und Josephine Trübner mit Quidams Lady am Start. Souverän und ohne Fehler haben unsere beiden Mädels den Parcours in der Reithalle in Salzmünde absolviert. Lotti erreichte mit Clintons-Chino Platz Zwei und Josi mit Quidams Lady Platz Eins.

Weiter ging es mit dem A-Springen. Hier Startete Nina Pärsch mit Clintons-Chino und konnte mit einem fehlerfreien Ritt den Zweiten Platz hinter Jan Pfeifer auf Crömer erreichen. Josi Trübner kam mit Quidams Lady mi einem Abwurf auf Platz Drei.

Zum Abschluss gab es wieder den Höhepunkt des Tages, das Mächtigkeitsspringen. Hier starteten Natalie Schiller auf Contess, Jan Pfeifer auf Crömer, Nina Pärsch auf Clintons-Chino und Josephine Trübner auf Quidams Lady. Jan Pfeiffer konnte das Mächtigkeitsspringen zum dritten mal hintereinander für sich entscheiden. Josi erreichte mit Quidams Lady den 2. Platz (145 cm), vor Natalie auf Contess (140 cm) 3. Platz und Nina erreichte mit Clintons-Chino den 4. Platz mit einer Höhe von 130 cm.

Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder sehr wohl in Salzmünde gefühlt und kommen gern wieder. Vielen Dank an die Organistoren.