Frostschutz für unseren Reitplatz

Um das Training auch in den Wintermonaten sicherzustellen, haben unseren Reitplatz mit einem Frostschutz versehen.

Um auch im Winter das Training für unsere Vereinsmitglieder sicherzustellen, ist es enorm wichtig den Reitplatz immer Eisfrei zu halten, da unsere Reitanlage nicht über eine Reithalle verfügt.

Hierbei gibt es aber die speziellen Probleme des Reitsports zu beachten. Als Mittel der Wahl haben wir das im Reitsport übliche Magnesiumchlorid eingesetzt. Magnesiumchlorid ist auch belkannt als Lebensmittelzusatzstoff E 511 und in der EU auch für Öko-Lebensmittel zugelassen. der Vorteil ist die Umweltfreundlichkeit und das MgCl2 unbedenklich für Tiere ist und die Hufe der Pferde nicht angreift. Ein weiterer Vorteil ist die Staubbindung im Sommer.