Prüfung zum Basispass beim RSV Halle e. V.

Basispass Pferdekunde - eine gute Basis

Am 8. Dezember haben wir für unserer Vereinsmitglieder einen Kurs zum Basispass Pferdekunde durchgeführt. Wir konnten wieder Harald Schick vom Pferdehof in Schwittersdorf und Jürgen Schnelle für die durchführung des Kurses und die Prüfung gewinnen.

Der Basispass Pferdekunde ist die Basis für den Umgang mit Pferden und erforderlich für diejenigen Reiter, die das Reitabzeichen 5 und höhere Abzeichen anstreben. Beim Basispass geht es hauptsächlich um Wissen und Kenntnisse rund ums Pferd. Das Reiten oder Fahren ist kein Bestandteil dieses Kurses. Der Basispass ist ein Abzeichen für die ganze Familie. Hier haben auch die Eltern unerer Reitkinder die Möglichkeit den Umgang mit dem Pferd zu erlernen.

Ab dem Jahr 2020 wird der Basispass durch den Pferdeführerschein abgelöst. Hier möchten wir auch wieder mehrere Kurse anbieten im Jahr 2020 anbieten.

Basispass.jpg